Last Christmas

Halles Weihnachtsmarkt ist 2022 wie fast immer. Ein wenig teurer und schlechter beleuchtet, aber durchaus angenehm. Warum erinnere ich mich nur ständig an den Weihnachtsmarkt 2021? Es ist doch Vergeben und Vergessen angeordnet. Vielleicht wegen des Riesenplakats "Impfen ist Nächstenliebe!" an der Marktkirche?

Superintendent Hans-Jürgen Kant erklärte es Dubisthalle.de: Man wolle “der schweigenden Mehrheit eine Stimme geben”. Es müsse nicht immer nur um die gehen, die viel Krach machen.

Und Oberkirchenrat Christoph Stolte erklärte, man wolle dem ein oder anderen Skeptiker noch einen Gedankenanstoß geben. “Es soll einen Impuls geben für die, die noch überlegen”. Zwar könnten sich auch Geimpfte infizieren. Doch sei die Virenlast geringer und man schütze damit andere vor einer Ansteckung und sich selbst vor schweren Verläufen. Aus Sicht der Diakonie habe das Impfen vielen Menschen das Leben gerettet.

Diese Kirchenmänner sollten mal über das 8. Gebot nachdenken. Amen!