Alles Retro - Spieletipps

Zuerst schrieb ich gelegentlich Texte für die Spielezeitschrift "PC Spiel", von denen der Durchmarsch zu "Knights of Xentar" auf einer Heft-CD landete. Ende 1996 ging die "PC Spiel" pleite und ich ging mit eigenem Webangebot online. Im Jahre 2000 legte dann mein Provider NGI eine zünftige Pleite hin und ich wechselte zu einem kleinen Leipziger Mittelständler. Der erhöhte laufend die Preise, ich wechselte zu Arcor.

Und immer gehörten Spieletipps zu meinem Angebot. Meist solche, für die es seinerzeit noch keine brauchbaren Texte auf Deutsch gab. Als dann Ende Januar 2017 der Arcor-Nachfolger die privaten Websites der Ex-Arcor-Kunden plattmachte, sammelte ich die Reste zusammen und kam auf 20 durchaus brauchbare Spieletipps.

 

Die Beschreibung von Dragon Quest V auf dem Nintendo DS entstand schon für diese Seite. Danach die von Dragon Quest IV, ebenfalls auf dem NDS, eine komplexe Geschichte. Neueste Errungenschaft ist ein Durchmarsch durch Dragon Quest IX, auch für NDS. Dragon Quest VII auf dem 3DS habe ich auch schon durchgespielt, bin aber wohl nicht mehr "nerdig" genug, um all die verwickelten und verschachtelten Handlungsgänge und Wendungen aufzuschreiben. Eine ordentliche Karte von DQ VII hat wohl auch noch niemand zustande gebracht, vielleicht bastele ich wenigstens die.

 

Spielerische Notfälle seien an gamefaqs.gamespot.com verwiesen, wo ich als Bringfried unterwegs bin.