Shining Wisdom (Sega Saturn)

Der erste Arbeitstag als Knappe auf Burg Odegan beginnt mit vielen Fragen. Aber in der Burgbibliothek und bei den Zauberinnen am linken Stadtrand finden sich eine Menge Tips. Im linken hinteren Teil der Burg steht das Bett des Helden. Während der zweiten Nachtwache holt er sich die Steinschuhe aus der königlichen Krypta (westlich der Burg). In Gudo Valley gibt es die Gleitschuhe, mit denen man im mystischen Wald durch die hohlen Baumstämme gleiten kann. Die magischen Boxhandschuhe finden sich nach Durchqueren eines wasserreichen Bereichs mit Schildkröten-Monstern. Mit den Steinschuhen bringt unser Held die Monster zum Vibrieren. Ein Tritt befördert sie ins Wasser. Die beiden nebeneinander liegenden Monster gehören nach oben. Mit den magischen Boxhandschuhen geht es zurück nach Gudo Valley, wo eine Fee mit Sturmwolken ringt. Der König kränkelt und verlangt nach Medizin. Eine leere Flasche spendiert der Diener im oberen Raum der Burg. Ein Affenkostüm liegt auf dem uralten Baum im nordwestlichen Odegan. Der Killerkaktus oben im uralten Baum lässt sich zu Fall bringen, indem man mit Gleitschuhen unter ihm durch rutscht - wenn er stolpert, gibt's sofort mit Schwert oder Boxhandschuhen etwas auf die Mütze. Gesegnetes Wasser füllt der Einsiedler vom uralten Baum in die leere Flasche. Wenn die Bäume im mystischen Wald nicht zuhören, braucht der Held die Flüstermuschel der Fee von Gudo Valley. Die Prinzessin ist ein verzauberter Schwan im Norden des mystischen Waldes. Der erste sprechende Baum öffnet die Gasse zum Spinnen-Chef und zur Prinzessin. Mit dem langen Schwert vom König geht es in die Schatzkammer mit Eingang im Erdgeschoss zu den Herkules-Handschuhen. Im Sandlabyrinth liegen zwei Bomben im Weg. Mit den Herkules-Handschuhen räumt er sie aus dem Weg. Die von Wänden umgebene Schatzkiste im Sandlabyrinth erreicht der Abenteurer, indem er eine Etage höher in die Mitte der länglichen Öffnung springt, dort liegen die Maulwurfskrallen. In der unteren Etage des Labyrinths ist eine Tür mit einem Gesicht darauf, die sich nicht öffnet. Um dort hinein zu gelangen, muß man in den ersten Räumen des Labyrinths den Sand mit einem magischen Boxhandschuh-Schlag gefrieren lassen, einen Raum nach oben gehen und einen nach rechts. Eine Eisstatue steht dort, die der Held mit den Herkules-Handschuhen bis ganz nach unten schleppen muß, ohne den Sand aufzutauen. Stellt er die Statue an die Tür, wird ihm aufgetan.

Das Wasserlabyrinth liegt in West-Odegan und ist über einen Teleporter mit Blitzzeichen darauf zu erreichen (mit Gleitschuhen, B-Tasten-Beschleunigung und Schock-Kugel). Danach kommt das Sprung-Labyrinth im Norden von Ost-Odegan. Draußen ist ein Schild, das vor Gefahren warnt. Vom Raum mit den Bomben sprengt Link eine Öffnung zum Gang, friert dann zweimal Bomben ein (mit Eis-Kugel und Steinschuhen), nimmt sie mit den Herkules-Handschuhen und wirft sie auf die Fratze. Im Sand sind mehrere Tunnel versteckt. Mit magischem Boxhandschuh und Schockkugel lassen sich die blauen Ringe über dem Wasser ausschalten und die Sprungschuhe mitnehmen. Der Chef des Feuer-Labyrinths im südwestlichen Odegan ist ein harter Typ. Seine Feuergeschosse friert der Held mit Eiskugel und Steinschuhen ein. Dann nimmt er schnell die gefrorene Kugel mit den Herkules-Handschuhen und wirft sie zurück. Zwei Treffer reichen aus, um die Feuerkugel und den Zauberspiegel zu bekommen. Der Eingang zum Spiegel-Labyrinth liegt im Tümpel der Hobbits, den er mit Eiskugel und Steinschuhen einfriert. Mit dem Zauberspiegel findet er den Eingang. Rechts neben dem Eingangsraum ist ein Spiegelkabinett, wo sich mit dem Zauberspiegel das ganze Labyrinth in seinen Seiten verkehren lässt. Durch mehrfaches Umschalten und Bombenwerfen löst sich auch dieses Rätsel. Im Wind-Labyrinth braucht er den Pegasushelm vom Bürgermeister der Hobbits. Mit den vier Zauberkugeln öffnet sich der Weg zum Licht-Labyrinth, das erscheint, wenn der Held die schwarze Tür neben dem Wasserlabyrinth berührt. Im Lichtlabyrinth gibt es eine Tür mit drei Knöpfen an der Wand. Die kann Link gleichzeitig drücken, wenn er die magischen Hände und die Windkugel (Blast-Orb) zu Hilfe nimmt.

Die Sandtüren können mit Wind-Kugel und Steinschuhen weg gesprengt werden. Der Lohn ist das glänzende Schwert. Der Baum am Eingang des mystischen Waldes lässt sich mittels Feuerkugel anzünden, dort liegt die Schutzkugel. Südwestlich vom Wasserlabyrinth ist ein Baum, der sich verbrennen lässt. Von dort ungefähr drei Schritte nach Westen und ein Feld nach unten gehen, dort ist ein Bereich, in den der Held hinein gleiten kann, um das Judo-Kostüm zu bekommen. Die Hochsprung-Schuhe gibt es ganz oben im alten Baum: mit den vier Kugeln und Heilwasser wird die Liane im uralten Baum geheilt, diese wächst und führt zum Luft-Labyrinth. Zur Kraftkugel im rechten Raum der Schatzkammer mit Gleitschuhen und Schock-Kugel in das königliche Labyrinth teleportieren. Man braucht einen Schlüssel aus der Nordwest-Ecke der oberen Labyrinth-Etage. Die Blendkugel liegt in einem Strauch südlich von Gudo Valley. Und im Grossen Labyrinth brauchst unser Held vier Schlüssel, muß vier Djinns schlagen und den finsteren Elferich Pazort dazu.